Suchst du noch einen passenden Cocktail zum Weihnachtsbraten? Wir haben 3 Vorschläge für dich

Der Weihnachtsbraten ist gegessen und auf die Frage, ob jemand noch Lust auf einen Cocktail hat, haben deine Gäste mit Ja geantwortet. Doch was servieren? Wir haben drei Vorschläge für dich, die nach einem üppigen Weihnachtsessen wunderbar passen.

Coffeegroni

An und für sich ist ja unser BROOSTER Cold Brew Coffee vs Gin bereits eine sehr spannende Kombination. Das kräutrig-wacholdrige Aroma des Gins und die feine Sensorik des Cold Brew Coffee ergeben zusammen ein zwar ungewohnt überraschendes, aber sehr stimmiges Gesamtgenussbild. Zusammen mit unserem Schweizer Wermut SI-ON Waldrauschen und etwas Campari wird daraus ein einmaliges Erlebnis für den Geschmackssinn.

Coffeegroni Rezept

Diese Zutaten brauchst du

So bereitest du den Coffeegroni zu

Alle drei Zutaten im Trinkglas auf Würfeleis addieren und umrühren.

Deko: Spray der Öle einer kleinen, ausgedrückten Orangenzeste

Kirsch Martinez

Mystisch, harzig, würzig und zugleich heimelig: das macht in unseren Augen den Schweizer Wald aus! Diese Aromen konnten wir mit Hilfe von bestem Schweizer Kirschbrand und Schweizer Wein einfangen. Sie werden in diesem Drink gut unterstrichen mit noch einem Schuss Kirsch und Kirschlikör.

Diese Zutaten brauchst du

So bereitest du den Kirsch Martinez zu

Alle Zutaten im Rührglas auf Eis gut verrühren. Dann ohne Eis ins vorgekühlte Gastglas giessen und mit einer Cocktailkirsche garnieren.

Vieille Fashioned

Zumindest dem Namen nach ist dieser Cocktail der Cousin des Old Fashioned, des Drink-Klassikers schlechthin. Da hören die Gemeinsamkeiten aber auch schon auf, denn der Vieille Fashioned bringt seine eigene spannende Noten mit, die Tradition und Gegenwart gekonnt miteinander kombinieren.

Diese Zutaten brauchst du

So bereitest du den Vieille Fashioned zu

Beide Zutaten auf grossem Würfeleis im Trinkglas verrühren und mit zwei Spritzer Angostura Bitters garnieren.

Deko: Birnenscheibe

Mehr Ideen für Cocktails findest du in unserer Rezeptsammlung.