Studer & Co AG
Distillerie
Freiheim
6182 Escholzmatt – Luzern
Schweiz

Telefon +41 (0)41 486 12 04
Fax +41 (0)41 486 12 56
info@distillery.ch

News

Die Distillerie Studer & Co AG aus Escholzmatt wird erneut an internationalen und nationalen Spirituosen-Wettbewerben ausgezeichnet.  Der Swiss Premium Vodka von Studer hat sich in der Champions League der Vodkas etabliert.

   

Wenn die Früchte reif und die Brennereien alle Hände voll tun haben, dann ist – zweifelsohne – Herbst. Die Distillerie Studer & Co AG aus Escholzmatt fährt dieses Jahr eine ganz besondere Ernte ein – schon fast traditionsgemäss schwingen sie mit ihren Edelbränden und Destillaten bei internationalen und nationalen Spirituosen-Wettbewerben obenaus. Beim Internationalen Vodka Masters 2013 in London gab es Gold und einen Master-Award. Und an der nationalen Edelbrandprämierung Distisuisse in Bern wurde man zum Kategoriensieger in bei den «Vieille-Produkten» gekürt.
  Begeisterung am Vodka Masters 2013 in London Die Vodka Masters werden alljährlich vom englischen Branchenmagazin «The Spirits Business» in London durchgeführt und vergeben. Hier konnte die Distillerie Studer & Co AG mit zwei Produkten Erfolge feiern.  Für den Studer Swiss Classic Vodka gab es in der Premium-Klasse Gold. Und der Vodka aus der Studer St. Moritz Luxury Edition wurde gar in der Super-Premium Kategorie mit dem Master Award ausgezeichnet. Nachdem die Distillerie schon in den Jahren 2011, 2012 und 2013 regelmässig an der internationalen Spitze zu finden und mit diversen Goldmedaillen und Master-Awards ausgezeichnet wurde, bestehen die Organisatoren nun darauf, dass Käthi und Ivano Friedli-Studer persönlich an der Preisverleihung in London teilnehmen um eine spezielle Trophy für diese konstanten Höchstleistungen entgegen zu nehmen. Doch Ivano Friedli erklärt: «Natürlich ist es für uns eine grosse Ehre. Die Auszeichnungen freuen uns, allerdings sind bei uns im Moment die Früchtelager zum Bersten voll – wir haben Hochsaison. Darum wird unser Sohn Saverio Friedli nach London reisen.   Höchste Punktezahl in der Vieille-Kategorie an der Distisuisse in Bern Anfangs September fand im Berner Bellevue-Palace die Preisverleihung der Distisuisse statt. Unter der Leitung der Forschungsanstalt Agroscope und mit der logistischen Unterstützung der Eidg. Alkoholverwaltung beurteilte eine 26-köpfige Expertenjury 442 Proben – das ist eine Rekordbeteiligung. Und auch hier konnte sich die Distillerie Studer & Co AG gegenüber der grossen Konkurrenz behaupten. In der Kategorie «Vieille-Produkte» erzielte der Studer Vieille Poire Williams «Réserve Baron Louis» die höchste Punktezahl. Silbermedaillen gab es für den Studer Vieille Prune «Réserve Baron Louis», für den Studer Vieille Poire Barrique, für den Studer Vieille Pomme Gravenstein «Réserve Baron Louis», für den Studer Williams sowie für den Williamson Studer Williams Barrique.  Das Fazit aus diesen beiden Wettbewerben könnte also lauten: Die Erntezeit hat also gut begonnen bei der Distillerie Studer & Co AG aus Escholzmatt. 

World`s most attractive spirit bottles. Studer Spirituosenflaschen Designs gehören zu den schönsten der Welt. Spirits Business London 2013. 

HATTRICK!

Distillerie Studer & Co. AG wird zum dritten Mal in Folge
zum «Destillateur des Jahres» gekürt
Die Erfolgsgeschichte der Distillerie Studer & Co. AG wird um ein goldiges
Kapitel erweitert. Beim 10. Internationalen Spirituosen Wettbewerb ISW in
Neustadt/Weinstrasse (D) wurde die Luzerner Distillerie zum dritten Mal in
Folge zum «Destillateur des Jahres» gekürt. Di e ei ngerei chten
S tuder-Desti l l ate wurden von der internationalen Expertenjury mit
insgesamt acht Gold- und drei Silbermedaillen ausgezeichnet. Damit gehört
die Distillierie Studer & Co AG auch 2013 zu den grossen Gewinnern beim
ISW.
Übersicht der beim ISW 2013 ausgezeichneten Studer-Edelbrände:
•Studer Vieille Poire Williams Barrique GROSSES GOLD
•APPLEDOR – Studer Pomme Barrique 2007 GOLD
• Studer Vieille Pomme Gravenstein Réserve Baron Louis GOLD
• Studer Kirsch Edelbrand 2010 GOLD
• Studer Williams superieur GOLD
• Studer Williams Edelbrand 2009 GOLD
• Studer Wildhimbeerbrand GOLD
• Studer Kirsche Liqueur GOLD
• PLUMBELL – Studer Prune Barrique 2005 SILBER
• CHERYLLIAN – Studer Kirsch Barrique 2006 SILBER
• WILLIAMSON – Studer Williams Barrique 2008 SILBER

----------------------------------------------------------------------

2013

Die Distillerie Studer & Co AG begeistert am Asian Spirit Masters mit Gin und Vodka.

Im April 2013 fanden in Singapore die Asian Spirits Masters statt. Organisiert  wird  dieser  Anlass  wie  seine  europäischen  Pendants vom englischen Branchenmagazin «The Spirits Business». Für die Distillerie Studer & Co AG hat sich die weite Reise gelohnt: Mit dem Studer  Swiss  Classic  Vodka  gewann  man  GOLD.  Und  der  Studer Swiss Premium Gin wurde mit dem MASTER AWARD ausgezeichnet.

----------------------------------------------------------------------

The Spirits Business  London 2013


Distillerie Studer & Co. AG gewinnt

Doppel Gold für ihre Absinthe`s in London.

----------------------------------------------------------------------

BEIJING 2012 GRAND HYATT

SHIRLEY SCHAEFER - Brand Century
Book Launching Gala
mit GOLDPRÄMIERTEN EDELBRÄNDEN
AUS DEM HAUSE STUDER seit 1883.

 

------------------------------------------------------------------

LONDON 2012

 

Distillery Studer at Harrods London Christmas 2012

------------------------------------------------------------------

Die Distillerie Studer & Co AG aus Escholzmatt verpflichtet sich immer mehr einem «Esprit international»

Nach dem Vodka macht auch der Gin aus dem Hause Studer Furore.

Die Distillerie Studer & Co AG haucht einer Spirituose mit bewegter Vergangenheit neuen Geist ein: Ihr erst vor zwei Jahren lancierter Gin begeistert rund um den Globus an Verkostungen und Wettbewerben. Nachdem schon der Studer Swiss Vodka aus dem Entlebuch u.a. mit dem Europe Master Award ausgezeichnet wurde, kann man nun auch für den Studer Original Swiss Gin und den Studer Swiss Premium Gin internationale Preise einheimsen. Und zwar für Hülle und Fülle. Denn wie nicht anders zu erwarten harmonieren beim Studer Gin Inhalt und Form perfekt.

Den Gin von der Distillerie Studer gibt es in verschiedenen Variationen, darunter auch eine, die mit echtem Goldflitter angereichert ist. Allen gemeinsam ist die sorgfältige Machart. So präsentiert sich der Studer Swiss Gin als Resultat aufwendig erprobter Rezepturen und höchster Brennkunst. Destilliert wird er aus Wacholder, Zitrusgras, Engelswurz, Kubebenpfeffer, Lavendelblüten, Koriander, Ingwer und mit ein paar weiteren Zutaten angereichert, die allerdings geheim bleiben sollen. So ist auch der Gin aus dem Hause Studer ein Botschafter feinster Destillierkunst, die zu begeistern vermag.


Palmarès des Studer Swiss Classic- und Swiss Premium-Gin:

Im Jahr 2012 wurde die Distillerie für den Studer Swiss Premium Gin aus der Luxus-Edition St. Moritz beim Asia Masters mit dem Master-Award für das Packaging ausgezeichnet. Gleichzeitig gewann man mit dem Inhalt bei den Spirits Business Awards in London die Goldmedaille. Ebenfalls dieses Jahr konnte man an der International Wine & Spirits Competition IWSC in England die Silbermedaille in der Kategorie «Premium» gewinnen. Die gleiche Auszeichnung in derselben Kategorie gab es auch beim Asia Spirits Masters. Im Vorjahr schon erhielt man am Gin Masters in London die Goldmedaille für Design und Packaging des Gin.


Besonders edel und ausgezeichnet: Die Luxus-Edition St. Moritz
Aktuell macht die Distillerie Studer & Co AG mit einer Linie ganz besonders Furore: Die St. Moritz Luxus-Edition ist wohl eines der besten Beispiele, wie die Studers ihre wertvollen Inhalte in exklusiver Manier verpacken. Und so eignen sich die Destillate aus Escholzmatt nicht nur zum Geniessen, sondern auch als überraschende Geschenkidee, die begeistert. Mit Inhalt. Und Form.




-------------------------------------------------------------------

 

Reiche Ernte für die Distillerie Studer & Co AG beim ISW 2012

Zum zweiten Mal in Folge: Die Distillerie Studer & Co. AG wird beim Internationalen Spirituosen Wettbewerb ISW zum «Destillateur des Jahres 2012» gekürt

Die Distillerie Studer & Co. AG geht beim 9. Internationalen Spirituosen Wettbewerb in Neustadt/Weinstrasse (D) als grosser Gewinner hervor. Sage und schreibe elf Studer-Destillate wurden von der 40-köpfigen internationalen Expertenjury mit neun Gold- und zwei Silbermedaillen ausgezeichnet. Und wiederum darf die Distillerie Studer & Co. AG den Titel «Destillateur des Jahres» für sich beanspruchen.

Auch 2012 wurden rund 700 Spirituosen aus unterschiedlichen Ländern zur Blindverkostung durch die 40-köpfige internationale ISW-Expertenjury eingereicht. Nach 2011 konnte die Distillerie Studer & Co. AG mit ihren Destillaten erneut überzeugen. Zum zweiten Mal in Folge geht man als erfolgreichster Einreicher bei diesem prestigeträchtigen Wettbewerb hervor. Der Williamson – Studer Williams Barrique 2007 schaffte es unter jene acht Produkte, die von den Experten mit «Grossem Gold» gekürt wurden. Zugleich wurde dieser Edelbrand als «Obstdestillat des Jahres 2012» ausgezeichnet. Für weitere zehn Destillate erhielt der «Destillateur des Jahres»  acht Gold- und zwei Silbermedaillen.

 

Übersicht der beim ISW 2012 ausgezeichneten Studer-Edelbrände:

Williamson - Studer Williams Barrique 2007

Grosses Gold und «Obstdestillat des Jahres»

Vieille Pomme Barrique

Gold

Vieille Poire Barrique

Gold

Williams Swiss Premium Gold Selection

Gold

Williams 2009 St. Moritz-Luxus-Edition

Gold

Williams supérieur 2011

Gold

Wildhimbeergeist

Gold

Kirsche-Liqueur

Gold

Vieille Prune Réserve Baron Louis

Gold

Vieille Prune Barrique

Silber

Kirsch Edelbrand

Silber

 

http://www.mundusvini.de/79--~de~isw~presse~service_fuer_die_presse.html

 

photo credit: Ralf Bauer

-------------------------------------------------------------------

St. Moritz – von Natur aus erlesen

Verwöhnt von der Sonne, eingebettet in die unvergleichliche Landschaft des Engadins, und trunken vom atemberaubenden Blau des Himmels – St. Moritz ist von Natur aus erlesen. Die exquisite Luxus-Edition «St.Moritz» ist unsere Hommage an jenen Ort, der als Geburtsstätte des alpinen Tourismus auch heute noch hoch obenaus schwingt. Eine Hommage an die Natur, auf dem der legendäre Ruhm dieses Ortes gründet. Wie St. Moritz sind auch wir Mutter Natur gegenüber zu Dank verpflichtet. Für das, was sie uns immer wieder in reicher Vielfalt beschert: Bei uns sind das die erlesensten Früchte und Rohstoffe von höchster Güte! Entworfen wurde die Luxus-Edition von Käthi Friedli-Studer exklusiv für den Nobelkurort im Engadin. Mit dieser Luxus-Edition reiht sich die Distillerie Studer ein in eine Gilde weltweit renommierter Unternehmen, die bereits eigene St.Moritz-Editionen herausgegeben haben. Darunter Unternehmen wie Omega, Dampierre Champagne, Montegrappa u.v.a.

Die Studer-St. Moritz Luxus-Edition gibt es mit:

Swiss Premium Vodka 40% – hergestellt aus bestem Getreide und reinstem Wasser aus unseren eigenen Quellen und destilliert von wahren Könnern des Handwerks.

Swiss Premium Gin 40% – das Resultat aufwendig erprobter Rezepturen und höchster Brennkunst. Drin im Gin sind  Wacholder,  Zitrusgras, Engelswurz, Kubebenpfeffer, Lavendelblüten, Koriander, Ingwer und … ein paar geheime Zutaten. 

Und darüberhinaus mit den beliebten und mehrfach goldprämierten Frucht-Edelbränden aus 100% Schweizer Früchten – ob Kirsch vieux 41%, Williams supérieur 41%, Williams Barrique 41% Millésime, Prune Barrique 41% Millésime  – sie alle versprechen exklusive Momente voller Genuss.

-------------------------------------------------------------------

Erneut Master Award und Gold Awards für die Absinthes der Distillerie Studer

Gross war die Freude, als beim Absinthe Masters 2012 in London, der Studer Original Swiss Absinthe zum zweiten Mal in Folge mit dem Master-Award ausgezeichnet wurde. Beim Absinthe Masters 2012, wiederum organisiert vom englischen Branchenmagazin «The Spirit Business», erhielt die Distillerie Studer & Co AG nun erneut die Bestätigung für ihr Schaffen. Auch dieses Jahr wurden ihre Absinthes wieder unter die Besten Europas gewählt. Und auch das Produktedesign konnte begeistern.

Wer zweimal in Folge bei einer der grössten europäischen Absinthe-Verkostungen vorne mit dabei ist, hat die definitive Gewissheit, einen wirklich grossen Absinthe herzustellen. So sieht das auch Ivano Friedli-Studer: «Für uns ist das natürlich die beste Bestätigung, dass das, was wir tun, gut ankommt und die Qualität Bestand hat.» Ausgezeichnet beim Absinthe Masters 2012 in London von «The Spirit Business» wurden dieses Jahr Studers Original Swiss Absinthe mit dem Master-Award und der Swiss Premium Absinthe in der Matterhorn-Flasche erhielt  den Gold Award. Und die Designerin Käthi Friedli-Studer erhielt für ihr Design des Original Swiss Absinthe die Goldmedaille und die Silberne für den Swiss Premium Absinthe in der Kategorie Packaging Design.

 

--------------------------------------------------------------------

Studers Classic Vodka wird Europameister... Jetzt gehört auch der Studer Classic Vodka zu den Besten der Welt.

Distillery Studer geniesst weitere Früchte des Erfolgs. Ende September haben in London die «Europameisterschaften» für Vodkas statt gefunden. Organisiert wurden die Vodka Masters vom englischen Branchenmagazin «The Spirits Business».

Erneut gehört die Distillerie Studer mit ihrem Classic Vodka zu den Gewinnern.

Unsere Bestrebungen, einen exquisiten Vodka herzustellen, wurden jetzt von offizieller Seite belohnt. Und ausgezeichnet. Bei den Vodka Masters 2011 erhielt der Studer Classic Vodka 40% den Europe Master-Award. Und für dessen Design und Packaging, für welches sich Käthi Friedli-Studer verantwortlich zeichnet, gab es wieder eine Goldmedaille.

 

www.thespiritsbusiness.com/2011/09/vodka-masters-2011/

 

-----------------------------------------------------------------

INTERNATIONAL AUSGEZEICHNET!

Die Distillerie Studer gewinnt wieder! Fünf Mal Gold, vier Mal Silber, die Auszeichnung des Williams als "Obstdestillat des Jahres", die Wahl unseres Hauses zum "Destillateur des Jahres" beim Internationalen Spirituosen Wetbewerb 2011. Das freut uns sehr. Freuen Sie sich mit uns am guten Geist aus dem Hause Studer.

www.mundusvini.com/isw

 

Bilder Preisverleihung ISW

photo credit: Cordula Giese/barzone2011

----------------------------------------------------------

STUDER'S ABSINTHE GEWINNT......MASTER UND GOLD IN LONDON!

The Spirits Business erkürt den Studer Absinthe in der Kategorie Coloured Spirit zum Master 2011 und für Verpackung und Design erhielt der Studer Absinthe Gold, also doppelte Auszeichnung für unseren Absinthe.
Freude herrscht im Hause des guten Geistes....

www.unionpressonline.com/sb_march2011

 

----------------------------------------------------------

Die Briten entdecken den Edelbrand Fruchtlikör- und Studers Vieille Prune

Edelbrand-Fruchtliköre hatten bis anhin bei den britischen Organisatoren einen schweren Stand. Dieses Jahr aber organisierte man in dieser Kategorie ebenfalls einen Wettbewerb. Unsere Distillerie sorgte auch in diesem Segment für Begeisterung. Der Studer Vieille Prune 42% wurde mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Und Käthi Friedli-Studers Gestaltung hat wiederum überzeugt. Für ihre Verpackungsdesigns des Studer Vieille Poire Williams 36% und des Studer Vieille Prune 42% erhielt die Designerin den Master-Award.

----------------------------------------------------------

SWISS MOUNTAIN SHOT

Unsere neuste Kreation heisst SWISS MOUNTAIN SHOT. Und so wird’s gemacht:
Vodka-Schokolade-Hörnchen ins Shotglas geben und mit gekühltem Studer Swiss Gold Vodka übergiessen. Ein einzigartiger Genuss fürs Auge und im Gaumen!

Die Vodka-Box kann unter Edelbrände / Shop, Vodka, direkt bestellt werden.

Sehen Sie auch den Beitrag der SI-Style unter:
http://www.sistyle-blog.ch/post/2011/03/23/Kurz-suss-und-stark-Swiss-Mountain-Shot.aspx

----------------------------------------------------------

BEST OF SWITZERLAND

Airport ZURICH

© Studer & Co AG, Distillerie