Tradition als Fundament

1883 wurde die Distillerie Studer von den vier Gebrüdern Studer als Brennerei, Likör-und Confiseriefabrik gegründet. Noch heute befindet sich das Unternehmen in Familienbesitz – mittlerweile führen die vierte und fünfte Generation gemeinsam das Zepter. Von Anfang an wurden in der Manufaktur feinste Frucht-Edelbrände, insbesondere aus Williamsbirnen, Kirschen, Himbeeren und Pflaumen, hergestellt. Diese Edelbrände nach traditionellem Rezept bilden heute noch die Basis unseres Sortiments.

Firmengebäude der Distillerie Studer
das Firmengebäude der Distillerie Studer - «das Haus mit dem guten Geist»
Biosphäre Entlebuch
in der Biosphäre Entlebuch zuhause

Innovativ,
der Qualität verpflichtet

Seit 2005 widmet sich die Distillerie Studer wieder vermehrt Edel-Spirituosen wie Absinthe, Rum, Vodka oder Gin. In der Distillerie wird täglich an neuen Spirituosen-Kreationen getüftelt und geforscht. In den letzten Jahren sind in unserem Haus spannende Kreationen wie der BROOSTER Cold Brew Kaffeelikör oder der MOVIECANE Popcorn-Rum entstanden. Dabei steht bei der Distillerie Studer die Qualität an oberster Stelle. Unserem Grundsatz stets das Beste aus der Frucht in die Flasche zu bringen sind wir seit 1883 treu geblieben.

Ein Einblick in das, was wir tun und wie wir es tun.
Ganz unserem Naturell entsprechend.

National und International ausgezeichnet

Über 300 Goldauszeichnungen von nationalen und internationalen Prämierungen zeugen vom hohen Qualitätsanspruch, dem wir uns seit jeher verpflichtet haben.

Mehrmaliger «Schweizer Brenner des Jahres»

An der der Prämierung der Schweizer Brenner (DistiSuisse) wurden wir zudem bereits mehrmals als «Schweizer Brenner des Jahres» ausgezeichnet. Zuletzt durften wir die Auszeichnung im Jahr 2022 entgegennnehmen.

zum Beitrag «Distillerie Studer als Brenner des Jahres ausgezeichnet»